Samstag, 31. Dezember 2011

"Wenn du mich brauchst" von Jana Frey


Klappentext: Aber bei mir war das alles über Nacht gekommen. Über mich hereingebrochen. Meine Familie war mein Terrain gewesen. Meine Sicherheit. Und jetzt hatte ich irgendwie plötzlich den Boden unter den Füssen verloren.

Kurzzusammenfassung: Hannah und Sky, die beiden Hauptpersonen sind total unterschiedlich. Hannah wächst in wohlbehüteten Verhältnissen auf, ihre beiden Brüder halten immer zu ihr und ihre Mutter ist eine echte Vorzeigemama. Sky wohnt mit ihrem melancholischen Bruder Moon und ihrer dauerbekifften und etwas verrückten aber durchaus liebenswerten Mutter Rosie in einem windschiefen Haus in Südhollywood. Die beiden Hauptpersonen haben so gut wie nichts gemeinsam. Sie wohnen zwar nicht sehr weit voneinander entfernt, doch da Hannah eine jüdische Schule besucht, kennen sie sich nicht.
Als aber Hannahs Bruder krank wird, wirbelt ein Schicksalsschlag Skys und Hannahs Leben durcheinander und plötzlich haben die beiden mehr miteinander zu tun, als sie sich je erträumt hätten. Und so verschieden sie auch sind: Sie brauchen einander.

Bloggerjahr

Olivia von "Bloggerjahr" hatte eine Super-Idee: Sie sucht Blogs und empfiehlt sie weiter. Schaut mal bei ihr rein, es lohnt sich! Vielleicht findet Ihr fürs neue Jahr noch einen tollen Blog.. =)

Freitag, 30. Dezember 2011

Neues Design

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, haben wir pünktlich zum neuen Jahr ein neues Design ausgearbeitet.
Hoffentlich gefällt es euch!

Sonntag, 25. Dezember 2011

"Das Parfum - die Geschichte eines Mörders" von Patrick Süskind

Inhalt: Jean-Baptiste Grenouille ist unheimlich. Die Menschen merken es nicht wirklich, aber ihr Unterbewusstsein nimmt war, dass Grenouille kein gewöhnliches Kind ist. Er riecht nicht. Dafür ist seine Nase umso besser - nach einiger Zeit kennt er jeden Geruch in seiner Umgebung, er kann sie aufspalten in ihre Einzeldüfte und in Gedanken wieder aufrufen. Als Jugendlicher wird er bei einem Parfumeur als Lehrling aufgenommen. Er lernt, wie man den Duft aus verschiedensten Objekten gewinnt und macht von Anfang an die besten Parfums von Paris. Doch sein Ziel ist nicht nur ein gutes Parfum herzustellen, er will ein Parfum, das alle anderen zu Untergebenen macht, ein Parfum, dem alle Menschen verfallen. Dafür braucht er den besten Duft den er kennt - den Duft schöner, jungfräulicher Frauen...

Samstag, 10. Dezember 2011

"Skinned" von Robin Wasserman


Lia Kahn ist tot.
Ich bin Lia Kahn.
Deshalb - denn das ist ja wohl ein logisches Problem, das sogar ein minderbemitteltes Kind lösen könnte - bin ich tot.
Da ist nur eine Sache: Ich bin es nicht.

Inhalt: Bei einem verheerenden Autounfall verlor Lia Kahn ihr Leben. Dafür bekam sie einen neuen Körper, neue Fähigkeiten - ein neues Leben. Vor dem Unfall war sie beliebt und der Inbegriff für Coolness, doch nun starren sie andere Leute nicht mehr an, weil sie beliebt, sondern weil sie anders ist. Sie ist ein Computer, ein Roboter, ein von Menschen geschaffenes Ding. Ihre Freunde meiden sie und sogar ihre Familie wendet sich von ihr ab. Als ihr einziger Freund Auden durch ihre Schuld lebensgefährlich verletzt wird, muss sie eine schwere Entscheidung treffen...

Mittwoch, 7. Dezember 2011

"Trouble - Jack Reacher" von Lee Child

Klappentext: Keine feste Adresse, kein Telefon, keine Vergangenheit. Seit er die Eliteeinheit bei der Army verlassen hat, führt Jack Reacher ein Leben fast ohne Spuren zu hinterlassen. Doch eines Tages liegen 1030 Dollar auf seinem Bankkonto, und Reacher weiss: Seine Vergangenheit hat ihn wieder. Er spürt die Frau auf, die ihm den codierten Notruf zugespielt hat. Es ist seine Expartnerin aus Zeiten als Sonderermittler, Frances Neagley. Sie hat schlechte Nachrichten für ihn; ein Mitglied der einstigen Neunergruppe, Calvin Franz, wurde grausam ermordet. Und es scheint, als sei Franz nicht der Einzige aus Reachers altem Team, der einem unbekannten Gegner zum Opfer gefallen ist...