Mittwoch, 15. Februar 2012

"Blutrote Lilien" von Kathleen Weise

Klappentext: Paris 1609: Der Duft von Reichtum und Macht lockt viele an den Hof. Auch die junge Charlotte de Montmorency gerät in den Strudel ausschweifender Feste, schmeichelhafter Freundschaften und gefährlicher Intrigen. Denn hinter den glanzvollen Kulissen kämpfen die unterschiedlichen Lager am Hof mit allen Mitteln um den Einfluss auf die Königsfamilie. Schnell muss Charlotte zwei Dinge erkennen: Sie braucht Verbündete in einer Welt, in der sie scheinbar niemandem trauen kann. Und eine falsche Entscheidung kann dabei tödlich sein. Doch gerade jetzt hat sie sich in den geheimnisvollen Fremden verliebt, der nicht mehr ist als ein Schatten …

Samstag, 4. Februar 2012

"Die Flucht" von Ally Condie

Wenn das System dich zwingt zu fliehen, kann deine Liebe überleben?

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der alles in deinem Leben geregelt wird - sogar, wen du lieben musst.

Aber du liebst den Falschen: jemanden, den das System töten will.

Wie weit würdest du gehen, um sein Leben zu retten?

Würdest du für deine Liebe sterben?

Inhalt: Wie durch ein Wunder gelingt Cassia, die zur Arbeit in die landwirtschaftliche Provinz versetzt worden ist, die Flucht in die Äußeren Provinzen – sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe. Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen tödlichen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die gefährlichen Canyons in den Grenzgebieten. Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensbedrohlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst.

"Wenn du mich brauchst" von Jana Frey

Nun habe ich endlich auch das Buch "Wenn du mich brauchst" gelesen (bzw. verschlungen), und kann zu Sophie's Rezension eigentlich nichts hinzufügen. Ich kann es nur noch einmal allen wärmstens empfehlen, denn das Buch ist einfach ... unbeschreiblich gut!

Donnerstag, 2. Februar 2012

Design-Umfrage

Danke für eure (erfreuliche :D) Rückmeldung zu unserem neuen Design! Da es fast allen super gefällt, lassen wir es mal so ... zumindest für einige Zeit :)