Sonntag, 27. November 2011

Numbers - den Tod vor Augen

Klappentext: 01.01.2028 - An diesem Tag werden sie sterben. Hunderte, Tausende von Menschen. Adam weiß es. Denn wenn er in fremde Augen schaut, sieht er das Todesdatum seines Gegenübers. Diese Gabe, diesen Fluch, hat er von seiner verstorbenen Mutter geerbt. Und offenbar hat auch sie irgendetwas über die bevorstehende Katastrophe gewusst. Adam trifft eine Entscheidung. Er wird versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Er wird das Schicksal herausfordern.

Sonntag, 20. November 2011

"Das Restaurant am Ende des Universums" von Douglas Adams

Inhalt: Nach dem Versuch, einer Maschine beizubringen, wie man Tee macht, einer Diskussion mit einem Geist und einer knapp geglückten Flucht vor den Vogonen, wäre ein ein kleiner Snack doch gerade das Richtige. Warum dabei nicht gleich im Restaurant am Ende des Universums den Universum-Untergang miterleben? Oder ein Raumschiff klauen und es dann nicht steuern können... Zum Glück gibt es da noch Marvin, den chronisch depressiven Roboter und der in allen Lebenslagen passende Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis".
Doch das Wichtigste ist noch gar nicht geklärt! Wie in Zarquons Namen lautet denn nun die Frage auf die Antwort zweiundvierzig?

Freitag, 11. November 2011

"Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer

Die Geschichte von Leo und Emmi geht weiter! Leo kommt aus Boston zurück und trotz dem harten Schlussstrich, den er gezogen hatte, beginnt er Emmi wieder zu antworten. Doch er hatte Pamela kennengelernt, und die Beiden haben sich verliebt. Da darf Emmi schon mal ein bisschen eifersüchtig werden... Wieder und wieder wollen sie ihre E-Mail-Beziehung beenden, auch wegen Pamela, doch irgendwie klappt es nicht. Sie treffen sich sogar mehrmals, und da sind natürlich einige Probleme (auch in Emmis Ehe) vorprogrammiert...
"Wie es nun weitergehen soll, Leo? - Weiter wie bisher. Wohin? - Nirgendwohin. Einfach nur weiter. Du lebst dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wir gemeinsam."

Mittwoch, 9. November 2011

"Das Herz ihrer Tochter" von Jodi Picoult

Inhalt: Shay Bourne ist ein  zum Tode verurteilter Mörder. Er hatte June Nealons Leben in einem Augenblick zerstört als er ihre Tochter und ihren Mann ermordete. Junes zweite Tochter Claire hat eine schwere Herzkrankheit und jetzt, 11 Jahre nach dem Doppelmord, ist ungewiss, wie lange sie noch leben wird. Da bietet sich ausgerechnet Shay, dessen Hinrichtung kurz bevor steht, als Herzspender für Claire an. Aber das Herz ist nach der Hinrichtung durch die tödliche Injektion nicht für eine Transplantation geeignet, und weder Shay noch seine Anwältin wissen, ob sie den Richter dazu zu bringen können, ihn stattdessen zu erhängen.
Und kann Junes grösster Feind überhaupt zum Retter ihrer Tochter werden?

Juhuu

Wir haben schon 1001 Seitenaufrufe! (Ohne unsere Eigenen..^^)
Hammer! Freuen uns IMMER über Kommentare oder neue Leser.
Danke!

Samstag, 5. November 2011

"Numbers- den Tod im Blick" von Rachel Ward

Klappentext:
      Augen, so heißt es, sind das Fenster zur Seele. Doch wenn Jem in fremde Augen blickt, sieht sie eine Zahl. Und die ist unauslöschlich. Denn die Zahl ist ein Datum. Der Tag, an dem ihr Gegenüber sterben wird. Diese Gewissheit hat Jem seit dem Tod ihrer Mutter. Deshalb meidet sie Menschen. Ist am liebsten allein. Bis sie Spinne kennenlernt - und mit ihm das Leben. Jem ist glücklich, zum ersten Mal. Doch als die beiden zum Riesenrad, dem London Eye fahren, passiert es - um sie herum haben alle dieselbe Zahl. Jem weiß: Etwas Furchtbares wird passieren. Heute. Hier. Fluchtartig verlassen Spinne und sie das Gelände. Und lösen damit eine Kettenreaktion aus. Spinne und Jem werden zu Gejagten. Von der Polizei, den  Medien, den Menschen. Und Spinnes Todestag rückt näher und näher ...

"Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie

Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz?
Irgendwann in der Zukunft: Die Menschen haben ein sicheres, behütetes und durchgeplantes Leben. Sie werden ihren Fähigkeiten nach einer Arbeit zugeteilt und mit ihrem perfekten Partner gepaart. Schlimme Krankheiten sind fast ausgerottet und es gibt - vermeintlich - kein Unglück mehr.
Cassia wird mit ihrem besten Freund Xander gepaart und ist überglücklich, denn so etwas passiert höchst selten. Doch als sie sich den Mikrochip mit den Informationen über Xander ansehen will, erscheint das Gesicht von Ky. Sie beginnt das System zu hinterfragen und entdeckt, dass es keineswegs so perfekt funktioniert wie sie immer dachte. Was, wenn sie doch eine Wahl hat? Soll sie für ihre wahre Liebe ihr Leben riskieren?