Freitag, 14. Oktober 2011

"Der Schattengänger" von Monika Feth

Inhalt: Imke Thalheim wird von einem Stalker belästigt, zuerst nur durch Briefe, mit der Zeit auch durch Anrufe und schlussendlich wird sogar bei ihr eingebrochen. Die Polizei tappt im Dunkeln, denn der Stalker hinterlässt keine Spuren und auch Jette und Merle haben keine Ahnung, wer er sein könnte. Als der Terror immer grösser wird, muss sich Jette sogar fragen, ob ihr Freund Luke etwas damit zu tun hat. Der Stalker wird immer gefährlicher, und plötzlich schwebt Jette in Lebensgefahr...

Meine Meinung: Obwohl "Der Schattengänger" aus meiner Sicht weniger gelungen ist, als die vorherigen Bücher, ist es immer noch ein sehr lesenswertes Buch. Wie immer wird ein sehr interessantes psychologisches Täterprofil thematisiert. Wer weiss schon, was in einem Stalker vorgeht? Und auch die verschiedenen Sichtweisen sind sehr gut umgesetzt.
Irgendwie war dieser Thriller aber nicht so spannend, wie er vielleicht sein könnte, das kann auch daran liegen, dass sich die Geschichten von Monika Feth doch recht ähneln. Und irgendwann kann man sich eben ausdenken, wie es weiter geht... Deshalb werde ich in Zukunft auch keine Rezensionen zu den weiteren Bänden mit Jette und Merle mehr auf den Blog stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen