Donnerstag, 30. Juni 2011

"Magie" von Trudi Canavan

Kurzbeschreibung
Tessia wächst als die Tochter eines Dorfheilers in Kyralia auf, und nichts wünscht sie sich mehr, als selbst Heilerin zu werden. Doch dann nimmt das Leben der jungen Frau eine dramatische Wendung. Als sie in der Residenz ihres Lehnsherrn, des Magiers Lord Dakon, einen Verletzten versorgt, muss Tessia sich der brutalen Annäherungsversuche eines sachakanischen Magiers erwehren – und gebraucht dabei instinktiv Magie. Plötzlich blickt sie einer völlig neuen Zukunft als Novizin von Lord Dakon, der ihr die Kontrolle über ihre Magie lehren wird, entgegen. Bei aller Begeisterung und allem Stolz über ihre unerwartete Bestimmung erkennt Tessia aber schon bald, dass mit ihren magischen Gaben auch große Gefahr einhergeht. Denn am Horizont zieht ein verheerender Krieg zwischen Kyralia und Sachaka auf – und Tessia muss schneller ihre Magie zu beherrschen lernen als je eine Novizin vor ihr …


Meine Meinung: Dieses Buch war lange Zeit mein Lieblingsbuch, denn die Autorin beherrscht es sehr gut, dass die Geschichte auch spannend bleibt, wenn eigentlich gar nichts passiert. Man taucht in eine völlig neue Welt ein, eine Welt in der die Magie regiert. Ich bewundere die Fantasie, die Trudi Canavan hat, und die es benötigt um eine solche Geschichte zu schreiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen