Sonntag, 17. Juli 2011

"Arkadien erwacht" von Kai Meyer

Rosa und Alessandro lernen sich auf der Reise nach Sizilien kennen, nichtsahnend, dass ihre Familien verfeindet sind und sie etwas verbindet... Rosa wird von ihrer Schwester am Flughafen abgeholt, um sich dem Clan der Alcantara anzuschliessen, auch Alessandro hat ein ähnliches Schicksal zu ertragen. Er soll nach dem Tod seines Vaters das Oberhaupt des Carnevare-Clans  werden. Trotz der Feindschaft zwischen den beiden Familien entwickelt sich eine Liebe zwischen Rosa und Alessandro...

Meine Meinung: Es ist schon lange her, seit ich dieses Buch gelesen habe... Aber ich weiss noch, dass mir dieses Buch sehr gefallen hat. Vor allem die Liebesbeziehung zwischen Rosa und Alessandro ist sehr gut beschrieben und ich fand sie super, weil es ein bisschen eine Romeo-und-Julia-Geschichte ist :D
Dieses Buch ist wirklich empfehlenswert, auch weil es eine Liebesgeschichte, einen Fantasyroman und einen Krimi miteinander verbindet.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sophie!
    Mir geht es wie dir, denn bevor ich mit "Arkadien brennt" starte, möchte ich unbedingt noch mal den ersten Band dieser Trilogie lesen. Was mir besonders gefällt ist, dass man die Landschaft, die Charaktere ecetera ´direkt vor Augen hat. Rosa, obwohl sie einem anfangs sehr zickig rüberkommt, wird einem von Mal zu Mal sympathischer, nicht wahr? Irgendwann werde ich mir noch die Wellenläufer Trilogie zulegen. Man hört so viel Gutes!
    Ich wünsche dir viele schöne Lesemomente und einen schönen Montagabend.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich sehe gerade dass ihr eine BLOGGER-GEMEINSCHAFT seid. Natürlich sende ich meine Grüße an euch beide. :)

    AntwortenLöschen
  3. :DD Danke für deine Grüsse! Ich habe leider erst Arkaden erwacht gelesen, aber die nächsten 2 Bände lese ich möglichst bald und stelle sie natürlich auch auf den Blog. Hoffentlich komme ich bald dazu.. :) und mit Rosas Charakter hast du wirklich recht!
    Ich glaube die Wellenläufer-Trilogie habe ich auch schon gelesen (wenn ich es jetzt nicht verwechsle, es ist schon länger her..) und sie ist echt spannend!
    Dir auch liebe Grüsse
    Lia

    AntwortenLöschen