Freitag, 24. August 2012

"Beatle liebt Destiny" von Gabrielle Williams

Klappentext:

Zwei junge Menschen,
unzählige Eigenarten
und ein ganz grosses, überwältigendes Gefühl

Normalerweise ist Beatle (der eigentlich John Lennon heisst) nicht abergläubisch, aber an einem Freitag dem 13. verlässt er trotzdem lieber nicht das Haus. Und er hätte es tatsächlich nicht tun sollen, denn nun ist er seinem Schicksal begegenet: Destiny, hübsch, clever, unwiderstehlich. Beatle verliebt sich unsterblich in Destiny- und sie sich in ihn. Dumm nur, dass Beatle längst in festen Händen ist.


Leseprobe:

Hier eine Liste von Dingen, die Beatle völlig konfus machten:
1) Ein Mädchen namens Destiny an einem Freitag, den 13. kennenzulernen.
2) Ein Mädchen namens Destiny kennenzulernen, das mit Nachnamen McCartney hiess- das Yin zu seinem Lennon- Yang.
3) Ein Mädchen namens Destiny an dem einzigen Abend der Woche kennenzulernen, an dem seine Freundin Cilla Gelegenheit hatte, die Dunkelkammer in der Schule zu benutzen.
4) Die Tatsache, dass Destiny nicht an der Strassenbahnhaltestelle gesessen hätte, wäre sie nicht zum Nachsitzen verdonnert worden.
5) Die Tatsache, dass sie ihre Brille in der Tasche ihrer Freundin vergessen hatte, was bedeutete, dass sie ihre Sonnenbrille zum Lesen tragen musste, was bedeutete, dass er einen Kommentar abgeben musste, was bedeutete, dass sie sich unterhalten hatten, was bedeutete, dass sie etwas trinken gehen mussten, was bedeutete, dass er sie küssen musste. Es war ihm einfach nichts anderes übriggeblieben.
6) Dass sie am nächsten Tag, Samstag den 14. Februar, bekannt auch als Valentinstag oder Tag der Liebenden, das erste Mal in ihrem Leben in das Café gekommen war.
7) Wenn sie sieben Minuten später gekommen wäre, wäre seine Schicht zu Ende gewesen und er weg. Ursprünglich war er nicht einmal eingeteilt gewesen- er und Cilla hatten ins Kino gehen wollen- aber seine Chefin hatte ihn morgens angerufen, weil sich eine der Aushilfen krank gemeldet hatte.
8) Er hatte eine Freundin.
9) Er hatte eine Freundin. Wenn er eine Freundin hatte und angeblich in sie verliebt war, warum küsste er dann ein anderes Mädchen?
10) Ganz wichtig- seine Freundin hatte ihn nicht wie einen Freak behandelt, als er den Schlaganfall gehabt hatte.

Meine Meinung:

Ich habe "Beatle liebt Destiny" ganz spontan im Bücher- Ausverkauf  für wenig Geld erstanden und bin jetzt froh, dass mich das Schicksal zu diesem Kauf geführt hat :) Das Buch ist witzig und erfrischend geschrieben und leicht zu lesen. Es hat mich oft zum Lachen gebracht und mich teilweise auch gerührt. Die Geschichte beruht auf Zufällen und dem Schicksal, wobei auch die Astrologie keine kleine Rolle spielt. Das alles wird aber nicht zu ernst genommen und auf witzige Weise ins Spiel gebracht. Ich empfehle "Beatle liebt Destiny" als leichte Sommer- und Strandlektüre, es ist ein wahrer Lesegenuss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen